Zum Inhalt springen
slide 1
Herzlich willkommen…
…in meiner Gedankenwelt über Hunde & Natur…
Slide 3

…und ich kannte noch die Zeit, in der wohl erzogene Hunde viel Freiheit und ein annähernd artgerechtes Leben genießen konnten..

Slide 4

…in der Hunde noch Gefährten
und keine Leinenanhängsel waren…

Slide 5

…doch die Gesellschaft hat sich in für mich erschreckender Weise gewandelt,
und von dieser Freiheit bleibt wohl nur die Erinnerung…

Slide 6

…die Anforderungen an Tiere, Natur und
sechsbeinige Teams haben sich geändert…

Slide 7

…aber dennoch gilt
– heute, genau so wie früher-
je besser ein Hund erzogen…

Slide 8

…desto mehr Freiheit kann er geniessen,
zumindest dort, wo Menschen noch halbwegs naturverbunden sind…

Slide 9

..was würde ich drum geben, wenn es wieder zumindest ein bisschen, wie damals sein könnte…

Slide 11

…ich würde mir wünschen…
…dass wir wieder zu einer annähernd artgerechten Hundehaltung zurückfinden…

Slide 12

…ich würde mir wünschen…
…dass wir wieder einen naturverbundenen Umgang mit Tieren leben können,..

Slide 13

…ich würde mir wünschen…
…dass wir der Natur mehr Unterstützung und Spielraum zukommen lassen…

Slide 13

…und dies nicht nur innerhalb der Familie,
sondern auch in der Gesellschaft und der Legislative

Slide 12

…es würde mich freuen…
…wenn ich durch mein Wissen und meine Erfahrung,
vielleicht ein klein wenig dazu beitragen kann..

Slide 13

…dass sechs Beine ein tolles Team werden
und ihr Leben auch LEBEN können…

Slide 13

…und dass die Natur wieder in unsere Herzen und unsere Gärten kommt…

slide 14

…weil die Natur unsere Lebensgrundlage ist, und Hunde einfach dazu gehören…

…als treue Weggefährten einer seit Jahrtausenden bewährten Freundschaft

previous arrow
next arrow

Hi, freut mich, dass Ihr auch in diesem, dem gedankenvolleren Teil meines Blogs, vorbeischaut… herzlich willkommen 🙂

Keine Angst, ich bin kein neuer Hunde- oder Naturguru, kein Influencer und eigentlich nicht einmal ein richtiger Blogger… und nein, ich bekomme für die hier vorgestellen Artikel, oder Bücher auch kein Geld.

Ich bin nur eine ehemalige Biologin und Tierfotografin, die hier ihre privaten Gedanken niederschreibt. Ein bisschen zum Selbstzweck und Selbstmotivation, aber ein klein bisschen auch in der Hoffnung, dass sie vielleicht für jemand anderen nützlich sein, oder ganz einfach mal nur zum Nachdenken anregen könnten…

Die hier geposteten Ideen, Gedanken, Hypothesen, vielleicht auch Paradigmen, etc… spiegeln meine private und persönliche Meinung wieder.
Somit übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit und keine Haftung für die Nutzung oder Nichtnutzung meiner Inhalte.

Aus dem Natur und Hunde-Blog
Home
Fotoblog
Hundeblog
Flohmarkt
Angebote
Kontakt